Manuela Seeberger neue Frauenchefin im Bezirk Landeck

Politische Mitsprache einzufordern ist zu wenig.

Nachdem sie die Tirolerinnen in der Volkspartei im Bezirk Landeck bereits seit einem Jahr interimistisch angeführt hat, ist Manuela Seeberger am vergangenen Freitag im Gasthof Gemse in Zams, im Beisein zahlreicher Ehrengäste, offiziell zur Frauen Bezirkschefin gewählt worden. „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, und den konstruktiven Austausch mit anderen engagierten und motivierten Frauen in ganz Tirol“, betont Seeberger kurz nach ihrer Wahl und bedankt sich bei ihrer Vorgängerin Barbara Trenkwalder für ihren Einsatz und ihr Engagement in den letzten Jahren.

Zur geschäftsführenden Bezirksleiterin gewählt wurde Vizebgm. Sarah Raich, weitere Stellvertreterinnen sind LAbg. Beate Scheiber und Bgm.in Melanie Zerlauth. Wichtig ist der neu gewählten Bezirksleiterin eine breite Aufstellung ihres neuen Teams und so gibt es mit Petra Erhart-Ruffer eine Vertreterin aus der Wirtschaft, Stadträtin Doris Sailer ist Sozial- und Sicherheitsreferentin, für die Senioren ist GRin Roswitha Pircher mit an Bord, die Jugendreferentin heißt Melanie Stecher und mit Silvia Auer ist auch eine Vertreterin der Landwirtschaft mit dabei. „Politische Mitsprache einzufordern ist zu wenig, wir müssen sie auch leben, wir haben hier noch ganz viel Luft nach oben“, so Seeberger. Ein Netzwerk von Frauen im Bezirk, dass sich gegenseitig unterstützt und sich aber auch aktiv einbringt, das ist ihr Ziel für die nächsten Jahre, für dass sie sich mit ganzer Leidenschaft einsetzen wird.

Groß ist die Freude auch bei Landesleiterin NRin Elisabeth Pfurtscheller: „Mit vereinten Kräften und einem neuen, verjüngten motivierten Team werden wir weiter an Themen wie Gleichberechtigung und Female Empowerment arbeiten und eine starke Stimme für die Frauen im Land sein.“ Auch die Geschäftsführerin der Tirolerinnen in der Tiroler Volkspartei, Margreth Falkner ist voller Enthusiasmus: „Mit Manuela Seeberger haben wir quasi eine echte Routinierin für die Tirolerinnen in der Volkspartei gewinnen können. Und als Oberländerin freut es mich natürlich besonders, dass die Frauen auch im Bezirk Landeck weiter ein starkes Ausrufezeichen setzen!“