VP-Frauen stellen neue Weichen im Bezirk Kufstein

Julia Lettenbichler einstimmig zur neuen Bezirksleiterin gewählt

Ein Rückblick, der sich sehen lassen kann, ein Ausblick, der vielversprechend ist, und ein Wahlergebnis, das motiviert für die Arbeit, das war - kurz zusammengefasst - der Bezirkstag der Frauen in der Tiroler Volkspartei in Kufstein. Neben vielen Delegierten und Mitgliedern konnte die scheidende Bezirksleiterin Barbara Trapl auch Landesleiterin NRin Liesi Pfurtscheller, Bezirksparteiobmann LA BGM Ing. Alois Margreiter und LA Barbara Schwaighofer begrüßen.

Mehr als 100 Veranstaltungen mit zahlreichen Besuchern und Besucherinnen, das ist die stolze Bilanz, die Trapl in ihrem Bericht ziehen durfte. Der Bogen spannt sich von gesellschaftlichen Veranstaltungen über politische und inhaltliche Arbeit bis hin zu sozialem Engagement.

„Nun ist es aber an der Zeit, "meine Frauen" in jüngere Hände zu geben. Mit Julia Lettenbichler haben wir eine ausgezeichnete Nachfolgerin gefunden, und ich danke ihr, dass sie sich bereit erklärt hat, die Verantwortung zu übernehmen. Sie ist jung, engagiert und ehrgeizig, setzt sich für die Anliegen der Frauen ein. Ich bin überzeugt, dass sie im Bezirk viel bewegen kann", so die scheidende Bezirksleiterin Barbara Trapl.

Das Ergebnis für Julia Lettenbichler kann sich sehen lassen. Sie und ihr gesamter Vorstand wurde von den anwesenden Delegierten einstimmig zur neuen Bezirksleiterin gewählt und hat viel vor: „Wir müssen die Frauenpolitik wieder mehr zu den Frauen in die Mitte bringen, unsere Problemzonen sind nicht „Bauch, Beine, Po“, sondern unser Selbstbewusstsein. Wir wollen die Frauen ermutigen, sich etwas zuzutrauen und nicht immer nur die starke Schulter im Hintergrund zu sein. Der erste Schritt dazu ist, bei der nächsten Gemeinderatswahl noch mehr Frauen in den Gemeinderat zu bringen und nicht nur die hinteren Plätze zu besetzen!“, so die motivierte Bezirksleiterin.

Auch Landesleiterin NRin Liesi Pfurtscheller zeigt sich begeistert: „Barbara hat ordentlich Schwung in die Kufsteiner Frauen gebracht und ich bedanke mich sehr für ihren jahrelangen, rastlosen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit. Zum Glück bleibt sie uns als Ortsleiterin von Kundl-Breitenbach noch erhalten, und ich wünsche ihr alles Gute für ihre weiteren Herausforderungen. Ich bin mir sicher, dass Julia Lettenbichler, gemeinsam mit ihrem Vorstand ihre neue Aufgabe mit Bravour meistern wird und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihr und dem gesamten Vorstand. Es ist ihr gelungen diesen mit erfahrenen Mitgliedern, aber auch jungen Frauen zu bilden.“