Liesi Pfurtscheller ist Nr. 1 im Wahlkreis Oberland und Außerfern

Gestern wurde NRin Liesi Pfurtscheller vom Landesparteivorstand der Tiroler Volkspartei einstimmig zur Spitzenkandidatin des Wahlkreises Oberland ernannt. „Ich freue mich sehr über das erneute Vertrauen meiner Partei. Gerne bin ich wieder Teil der Wahlbewegung rund um Sebastian Kurz, denn unser Weg hat grade erst begonnen und wir wollen noch viel für die Menschen in unserem Land erreichen“, so Pfurtscheller anlässlich ihrer Reihung als Spitzenkandidatin im Wahlkreis Oberland.

Seit vielen Jahren steht Pfurtscheller für eine verlässliche, ehrliche und bodenständige Politik, die nicht nur von den Menschen in ihrem Wahlkreis geschätzt wird, sondern auch parteiintern für Rückhalt sorgt: „Seit 2013 sehe ich mich als Bindeglied zwischen den Menschen in meinem Wahlkreis und den politischen Entscheidungsgremien in Wien“, erklärt Pfurtscheller. Gleichzeitig vertritt Pfurtscheller als Landesleiterin der VP-Frauen die größte Bevölkerungsschicht in Tirol. „Mehr als die Hälfte der Tiroler Bevölkerung ist weiblich, aber die Vertretung in den politischen Gremien entspricht nach wie vor nicht den realen Gegebenheiten“, so Pfurtscheller. „Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, neben der gesamten Oberländer und Außerferner Bevölkerung auch die Anliegen und Interessen aller Tiroler Frauen in Wien zu vertreten“, betont die Abgeordnete.

Rückkoppelung mit Bevölkerung

Dazu sind die Erfahrungen der letzten Jahre sehr hilfreich. Anregungen aus der Bevölkerung und viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern sind für Pfurtscheller in ihrer politischen Arbeit von großer Bedeutung: „Sehr oft schon konnte diese Rückkoppelung mit den Menschen aus verschiedenen Gesellschafts- und Berufsschichten nützliches Hintergrundwissen in Verhandlungen und bei Abstimmungen liefern. Es ist äußerst wichtig für die Demokratie, dass wir Abgeordneten die Meinungen und Anliegen der Bevölkerung transportieren können“, erklärt die Wahlkreis-Spitzenkandidatin. „Diesen Weg möchte ich auch in Zukunft gehen, um weiterhin eine verlässliche Politik für unser Oberland und Außerfern gewährleisten zu können.“

Schon viel erreicht – noch viel vor

Obwohl diese Periode nur eine kurze war, konnte bereits viel für die Menschen in Österreich, im Speziellen auch für die Menschen im Oberland und Außerfern erreicht werden. „Allem voran freut es mich außerordentlich, dass wir eine Zusage für die zügige Planung und Projektierung des Tschirganttunnels erreichen konnten“, so Pfurtscheller. Entlastungen für Familien, die arbeitende Bevölkerung, Pensionistinnen und Pensionisten prägten die Politik der ÖVP und konnten in den letzten Monaten verwirklicht werden. „Ein besonders wichtiges Thema war für mich als Landesleiterin der Frauen in der Tiroler Volkspartei auch der Gewaltschutz für Frauen, der weiterhin ganz oben auf meiner Agenda steht, um gerade für die Frauen im Oberland und Außerfern Verbesserungen zu erreichen“, gibt sich Pfurtscheller kämpferisch, und weiter: „Viele Themen konnten in den vergangenen eineinhalb Jahren abgearbeitet werden. Weitere Vorhaben sind bereits in Ausarbeitung und wollen beschlossen werden. Unser Weg hat gerade erst begonnen. Wir wollen diese Politik des konsequenten Umsetzens auch im Herbst fortsetzen, denn der eingeschlagene Weg ist ein guter für die Menschen in Österreich“, so die Abgeordnete abschließend.

 

Fotonachweis: Tanja Cammerlander